FAQ - häufig gestellte Fragen


1)Wie komme ich am einfachsten zu meinem Produkt?

Wählen Sie einfach unter "Produkte" Ihre passende Kategorie aus und entscheiden sich dann für ein  vorkonfiguriertes Produkt oder wählen Sie die Verarbeitung und Größe Ihrer Ware selbst über den Editor. Im Editor können Sie ganz gezielt das Format, die Verarbeitung und sogar die Gestaltung bestimmen und in der Vorschau überprüfen.

Wenn alles nach Ihren Vorstellungen erstellt wurde, bestätigen Sie die Vorschau und legen das Produkt in den Warenkorb. Von dort aus schließen Sie die Bestellung anschließend mit der Auswahl der Versandart, der Bezahlart und der Liefer-/Rechnungsadresse ab.

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2)Wie funktioniert der Editor?

Im Editor können Sie unter Ausführung zwischen Größe, Material und Ausstattung wählen, um Ihr Produkt zu konfigurieren. Der Menüpunkt Design gibt Ihnen dann die Möglichkeit Ihr Druckprodukt ganz individuell zu gestalten, indem Sie eine fertige Druckdatei hochladen oder selbst kreativ werden.

Sie können auf eine Bilderdatenbank zurückgreifen, oder einfach fertige Muster, ClipArts oder Bilder von Fotolia verwenden. Natürlich haben Sie auch die Option den Text entsprechend Ihren Wünsche anzupassen. In der Vorschau sehen Sie direkt die Veränderungen und können alles mitverfolgen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

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3)Wie kann ich meine Druckdaten überprüfen?

Sie sehen in unserem Editor jederzeit wie Ihr Produkt nach der Fertigstellung aussieht.

Speziell für die Auflösung der Bilder haben wir einen Qualitätsindex eingeführt, der Ihnen direkt anzeigt wie hochauflösend Ihre Druckdaten sind und wie gut diese für Ihr gewünschtes Druckformat geeignet sind.

Bevor Sie die Bestellung abschließen, sehen Sie noch einmal eine genaue optische Vorschau Ihrer Ware, um Fehler zu vermeiden.

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4)Wie kann ich meine Bestellung nochmals prüfen?

Sie erhalten nach dem Abschließen des Auftrags eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser sind alle angegebenen Informationen zu Ihrem Auftrag enthalten. Bei Unstimmigkeiten oder dem Ausbleiben einer Auftragsbestätigung rufen Sie uns bitte umgehend unter Tel.: +49 (0 84 56) 92 44 01 an.

Außerdem können Sie die getätigten Bestellungen jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen und überprüfen.
 

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5)Wie lange dauert die Produktion meines Auftrages?

Nach dem Eingang der Bestellung benötigen wir 5 Werktage für die Produktion.

Sie können dann die Versandart Overnight oder 1-3 Tage Standardversand wählen. Dies bedeutet, dass Sie die Ware frühestens nach einem Tag, aber spätestens nach drei Tagen nach Produktionsfertigstellung erhalten.

Damit bestimmen Sie ganz genau, bis wann Ihre Ware bei Ihnen eintrifft.
 

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6)Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir liefern die Bestellung innerhalb Deutschland und Österreich.

Eine Selbstabholung der bestellten Ware ist grundsätzlich nicht möglich.
 

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7)Wie wird meine Ware verpackt?

Wir verpacken Drucke auf Banner oder Netzvinyl bis zu 2m auf Kern gerollt. Größere Formate werden gefaltet in einer Umverpackung versandt. Plattenmaterialien werden mit einem Kantenschutz versehen, um Beschädigungen zu vermeiden.
 

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8)Was passiert bei einer Reklamation?

Wir sind stets bemüht, Ihnen die beste Druck- und Verarbeitungsqualität zu liefern. Sollten Sie trotzdem einmal einen Grund zur Reklamation haben, senden Sie uns bitte ein E-Mail mit der Auftragsnummer, Angaben zu Ihrer Reklamation, die Rechnung im Anhang und wenn möglich ein Bild des Reklamationsgrundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

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